Weihnachten im Kleinkindergottesdienst

Kleinkindergottesdienst Weihnachten-2015Alle Jahre wieder – so hieß es auch an diesem Heiligen Abend bei uns im Kleinkindergottesdienst. Jedes Jahr, am 24. Dezember, treffen wir uns mit den Kindern und stimmen die Kleinen auf das Fest der Geburt Christi ein.

Dieses Jahr spielten wir den Kindern die freudige Erwartung der Hirten und der Heiligen Drei Könige auf Jesus vor: Der Stern zeigte ihnen den Weg nach Bethlehem. Die Kleinkinder brachten dann dem Christkind symbolisch ebenfalls Geschenke. Mit dem Segen des ebenfalls mitfeiernden Herrn Pfarrers, endete der Kleinkindergottesdienst am Heiligen Abend.

So versuchen wir den Kindern die Geburt Jesu näher zu bringen und die Weihnachtsgeschichte anschaulich zu vermitteln.

Nun wünschen wir allen Kindern, Eltern und Großeltern, Onkeln und Tanten, Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Euer Team vom Kleinkindergottesdienst